top of page

Perspektive Wein eG

In Zusammenarbeit mit dem Staatsweingut Weinsberg werden jährlich neue Cuvées kreiert, abgefüllt und etikettiert. Jeder Jahrgang hat eine individuelle Charakteristik, welche abhängig vom jeweiligen Trend, dem Sortenspektrum sowie den Eigenschaften des jeweiligen Jahrgangs geprägt ist. 

Jahn Etiketten und Korken Gültig unterstützen die Lehrfirma und statten unser Trio entsprechend aus.

Der Secco stammt aus der Sektkellerei am Turm Deidesheim-Speyer, wie auch der Secco alkoholfrei des Sommersemesters 2019.

Der Secco alkoholfrei des Sommersemesters 2020 entstand in Kooperation mit der WG Heilbronn.

_DSC4749_edited.jpg

#hochschulwein rot - Edition 2023

 

Rotwein Cuvée

trocken

Schlank und elegant präsentiert sich die Cuvée aus Cabernet Dorsa, Acolon, Syrah und Lemberger im Glas. 

Mit einer fruchtig-aromatischen Mischung aus schwarzen Johannisbeeren und dunklen Kirschen. Abgerundet mit einer angenehmen Würze von Lakritze und Pfeffer.

 

Kreiert im Sommersemester 2023

 

Jahrgang: 2021

 

Alkoholgehalt: 13,0%vol

IMG-3020.JPG

#hochschulwein
weiß - Edition 2022

 

 

Weißwein Cuvée

trocken

Dieses Cuvée besticht vor allem durch seine floralen, fruchtigen Noten. Im Geschmack herrscht ein feines Spiel von Säure und reifer Frucht mit einem Hauch von Muskat. 

Rebsorten:

Riesling, Weißburgunder, Muskateller, 

​Kreiert im Sommersemester 2022.

Jahrgang: 2021

Alkoholgehalt: 12,5% vol

NIK06659.jpg

#alkoholfrei
 Edition 2020

 

 

Secco alkoholfrei

frisch-fruchtig

Ein moussierender Secco ganz ohne Alkohol, der in Zusammenarbeit mit der WG Heilbronn entstanden ist. Er zeigt frische Aromen von Stachelbeeren, Gras und grünen Äpfeln. Mit einem Druckgehalt von 3,5 Bar gleicht er einem echten Sekt. Ein herrlich prickelndes Vergnügen für feierliche Anlässe. Doch das Beste: auch für Gesundheitsbewusste und Autofahrer geeignet - Volle Eleganz, doch null Alkohol!

Kreiert im Wintersemester 19/20

Jahrgang: 2019

Alkoholgehalt: 0,00% vol

_DSC4752_edited.jpg

#hochschulwein weiß - Edition 2023

 

Weißwein Cuvée

trocken

Die Cuvée aus den Rebsorten Sauvignon Blanc, Weißburgunder und Muskateller präsentiert sich frisch und fruchtig im Glas, abgerundet mit einer angenehmen Säure. 

In der Nase findet man Weinbergpfirsich und Aprikose. Im Abgang feine Muskatnoten.

Kreiert im Sommersemester 2023

 

Jahrgang: 2021

 

Alkoholgehalt: 13,0%vol

NIK06652.jpg

#hochschulwein weiß – Edition 2020

 

 

Weißwein Cuvée

trocken

Keine Sorge - Du siehst (noch) nicht doppelt, dafür hast du doppelt Glück. Wir haben derzeit zwei Weißweincuvées im Sortiment. Ganz saftig und fruchtbombig kommt sie daher, dennoch trocken und frisch. Ein Allrounder!​

Rebsorten:

Kerner, Weißburgunder, Sauvignon Blanc

 

​Kreiert im Wintersemester 19/20

Jahrgang: 2019

Alkoholgehalt: 13,0 % Vol.

_DSC4831.jpeg

hochschulsecco
rosé

Secco rosé

frisch-fruchtig

Der Hochschulsecco Rosé präsentiert sich im Glas mit einem Duft von Frühling und Sommer das ganze Jahr über. Aromen die an Erdbeeren und roten Apfel erinnern aber auch Noten von Nektarinen und Aprikosen. Ein hervorragender prickelnder Begleiter für jeden Anlass!

Kreiert im Wintersemester 22/23

IMG-3019.JPG

#hochschulwein rot - Edition 2022

 

Rotwein Cuvée

trocken

Das Cuvée präsentiert sich elegant und fruchtig mit Aromen von schwarzer Johannisbeere, Brombeere und Sauerkirsche. Feine aromatische Würze nach Lakritz, Anis und Pfeffer runden diese Rotweinkreation ab.

Rebsorten: Cabernet Dorsa, Acolon, Syrah

 

Kreiert im Sommersemester 2022

 

Jahrgang: 2019

 

Alkoholgehalt: 13,0%vol

NIK06657.jpg

#hochschulsecco

Secco

fruchtig

Ein frisches, feinperliges Cuvée das mit seinen Aromen von exotischen Früchten, Mirabellen und Mandarinen den Fruchtgenuss des Seccos unterstreicht.

Rebsorten:

Müller-Thurgau, Kerner, Scheurebe

Kreiert im Wintersemester 19/20

 

Alkoholgehalt:10,0% vol

Tischgesellschaft
bottom of page